Home
Unsere Zucht
Welpen Aktuell
Winja
Enya
Rose
Ausstellungen
Die Aufzucht
Wesen/Familienhund
Pflege
Meine Würfe
Schnappschüsse
Cockertreffen 2015
Ewig in meinem Herz
Jane
Joy
Inka
Gästebuch
Kontakt

 30.07.2009 " Inka," Aisha von Hohenstein

 

 

Heute hat uns unsere Inka, von uns liebevoll "schwarzer Teufel" oder "Stinki" genannt verlassen. Sie war die 2te Stammhündin meiner Zucht und der Rudelführer meiner Rasselbande.

Bei ihr wagte es keiner Aufzumucken,sie hatte alles im Griff.Sie erzog ihre Tochter Flo so , das sie mal das Rudel übernehmen sollte,aber alles kam anders.Flo starb viel zu früh.Unsere sanfte und sonst dessinteressieret Gipsy übernahm das Rudel, nach Inkas tot.

Aber jetzt zu Inka....... Sie wusste genau was sie wollte,schon als sie noch ganz klein war.So kam sie zu ihrem Spitzname "schwarzer Teufel" da sie eine dunkelblauschimmel Hündin war und es Faust dick hinter ihren Ohren hatte.Sie war der Hund von Herbert,(das betonte er auch immer) und sehr gehorsam.Er rief sie auch oft "meine Stinki".

Ihr ganzes Leben lang, war ihr Hobby schwimmen zu gehn oder Stöcke zu zerrupfen.An Stöcken oder Baumstämme liebte sie es, die Rinde ab zu machen, kein noch so großer Ast konnte sie daran hindern es zu tun.

 

Ihren Welpen war sie eine bis ins letzte fürsorgliche und liebevolle Mama.Sie hatte nur so einen Tick....wenn eine meiner anderen Welpen hatte,tat sie immer so als seien es ihre Eigenen.Wir mußten uns immer etwas einfallen lassen das sie die Welpen nicht "klaute"und das war nicht immer einfach. Waren aber die "Kleinen" dann so weit das sie überall hin konnten ,war sie eine strenge Rudelführerin und so waren wir wieder gefordert gut auf zu passen.

Im Alter wurde sie Taub und hat uns gut ausgetrickst,wenn sie sonst auch gut auf Handzeichen reagierte  drehte sie  einfach den Kopf weg,wenn sie keine Lust hatte zu gehorchen. Schlau gemacht,ich bin zwar klein aber nicht dumm.

Ja....das war unsere Inka.Wir hoffen das sie nun bei ihre Freundin Joy und bei ihren Töchtern Flo und Jane an die glücklichen Tage bei uns denk.

Liebe Inka du bleibst auch immer in unsern Herzen.

 

Top